Sky C.

Coach
Sky C.

Zertifizierungen

  • CrossFit Level 2
  • i99Fit Gymnastics Level 1
  • YogaFit Level 1
  • Burgener Strength Weightlifting Level 1
  • American College of Sports Medicine Group Exercise and Personal Trainer

Bildung

  • BS ~ Education w/minor in Special Education (University of Oregon)
  • MS ~ Education (University of Oregon)

Bio

Ciao Amigo!  Ich komme ursprünglich aus Portland, Oregon.  Während meines Studiums an der University of Oregon absolvierte ich ein Armeepraktikum in Weisbaden, Deutschland. Dieser Sommer im Jahr 2003 hat meinen gesamten Lebensweg verändert.  Ich verliebte mich in die Arbeit bei der Armee und schloss so schnell wie möglich meinen Master ab, damit ich meine zivile Karriere bei der DA beginnen konnte.  Ich hatte das Privileg, in Deutschland, Norwegen, Italien, Japan, Texas, Colorado und New Mexico zu arbeiten, und ich freue mich riesig, wieder in Europa zu sein!  Ich habe mein ganzes Leben lang Sport getrieben, aber nach mehreren Jahren als Langstreckenläuferin begannen chronische Knie- und Hüftverletzungen aufzutreten.  Nachdem ich beschlossen hatte, mich nicht operieren zu lassen, wurde mir Krafttraining empfohlen.  Als Neuling in der Kraftsport-Szene habe ich CrossFit in Fort Hood ausprobiert und nie wieder zurückgeschaut!  Die mentale und körperliche Stärke, die ich durch CrossFit erlangte, inspirierte mich dazu, Trainerin zu werden!  Mein Ziel ist es, andere dabei zu unterstützen, ihr stärkstes und widerstandsfähigstes Selbst zu werden!

FAQs

Wann und wo hast du CrossFit zum ersten Mal gestartet?
Ich habe 2012 in Fort Hood mit CF begonnen. Davor hatte ich noch nie eine Langhantel angefasst. Ich hatte gerade meinen Sohn Eason bekommen und versuchte, wieder in Form zu kommen.
Warum trainierst du?
Ich trainiere aus demselben Grund, aus dem ich meinen Abschluss in Pädagogik gemacht habe: aus Leidenschaft, anderen zu helfen. Als ich mich sofort in CrossFit verliebte, wusste ich, dass ich anderen helfen wollte, sich so zu fühlen, wie ich es tat - stärker, gesünder und widerstandsfähiger. Nach nur 6 Monaten CrossFit wurde ich Level 1 Coach, weil ich es kaum erwarten konnte, mehr zu lernen und den Lebensstil, der mit CrossFit einhergeht, zu fördern.
Hast du irgendwelche Hobbys?
Neben CrossFit habe ich noch andere Hobbys: Ich reise mit meinem Sohn. Außerdem praktiziere/unterrichte ich Yoga, fahre Mountainbike und wandere. Außerdem lese ich gerne und höre Podcasts, vor allem solche, die sich mit Gesundheit und Wellness beschäftigen.

Vorheriger Trainer:

»

Nächster Trainer:

«

Sky

Coach
Sky

Certifications

  • CrossFit Level 2
  • i99Fit Gymnastics Level 1
  • YogaFit Level 1
  • American College of Sports Medicine Group Exercise and Personal Trainer

Education

  • BS ~ Education w/minor in Special Education (University of Oregon)
  • MS ~ Education (University of Oregon)

Bio

Ciao Amigo!  I am originally from Portland, Oregon.  While attending the University of Oregon, I completed an Army internship in Weisbaden, Germany. That summer in 2003 shifted my entire life path.  I fell in-love with working for the Army and as quickly as possible, completed my Masters so I could start my DA Civilian career.  I have had the privilege of working in Germany, Norway, Italy, Japan, Texas, Colorado, New Mexico and am super excited to be back in Europe again!  I have been an athlete my entire life, but after several years as a long distance runner, began to experience chronic knee and hip injuries.  After deciding not to get surgery, strength training was recommended to me.  New to the lifting scene, I tried CrossFit at Fort Hood and never looked back!  The mental and physical strength that I gained from CrossFit inspired me to become a coach!  My goal is to support others to become their strongest, most resilient self!

FAQs

When and where did you first start CrossFit?
I started CF at Fort Hood in 2012. Before that, I had never touched a barbell. I had just had my son, Eason, and was trying to get back in shape.
Why do you coach?
I coach for the same reason I pursued my degree in Education, a passion to help others. When I immediately fell in-love with CrossFit, I knew I wanted to help others feel the way I did doing it- stronger, healthier and more resilient. I became a level 1 Coach after just 6 months of doing CrossFit, because I couldn’t wait to learn more and help promote the lifestyle that comes with CrossFit.
Got any hobbies?
Besides CrossFit, other hobbies I have are traveling with my son. I also practice/teach yoga, mountain bike and hike, as well. I also love to read and listen to podcasts, especially those focused on health and wellness.

Previous Coach:

»

Next Coach:

«