Julia S.

Coach
Julia S.

Zertifizierungen

  • CrossFit Trainer Level 1
  • The Gymnastics Course (CF Prefered Course) Level 1
  • i99Fit Gymnastics Level 1
  • Burgener Strength Weightlifting Level 1

Bio

Hallöchen!
Ich bin Deutscher und wuchs in der kleinen Stadt Mühlhausen in der Nähe von Heidelberg, Deutschland, auf. Neben meiner Tätigkeit als CrossFit Coach arbeite ich als Labortechniker. Trainieren und Trainieren ist meine Work-Life-Balance! Vor CrossFit habe ich nie wirklich ernsthaft Sport getrieben. Ich habe viele verschiedene Sportarten ausprobiert, aber nichts hat mich wirklich angesprochen. Nach ein paar Wochen wurde mir immer langweilig. Als ich zum ersten Mal ein CrossFit-Fitnessstudio betrat, diese starken Menschen sah und was sie zu leisten imstande sind, habe ich mich sofort verliebt. Ich habe meine Bestimmung gefunden! Seitdem habe ich nie aufgehört, CrossFit zu machen. Ich habe an einigen CrossFit-Wettkämpfen in Deutschland (German TD, Battle the Beach, etc.) und am Belgium TD in Brüssel teilgenommen. Danach habe ich angefangen, mich auf das Turnen zu konzentrieren. Mein Ziel ist es, alle CrossFit-Gymnastikbewegungen in bester Qualität ausführen zu können. Und das will ich auch für alle meine Athleten.

FAQs

Wann und wo hast du CrossFit zum ersten Mal gestartet?
Mit CrossFit habe ich 2016 bei CrossFit Speyer angefangen. Später zog ich nach Mannheim und war von 2017-2021 Mitglied bei CrossFit Schmelztiegel in Heidelberg. Dort habe ich auch als Fundamentals Coach angefangen.
Warum trainierst du?
Ich liebe es, Menschen dabei zu helfen, zu sehen, was sie mit ihrem Körper anstellen können. Ich helfe ihnen, Bewegungen zu erlernen, von denen sie nie gedacht hätten, dass sie dazu fähig sind. Ich möchte, dass alle anderen die gleiche großartige Reise haben, die ich mit CrossFit hatte und immer noch habe!
Hast du irgendwelche Hobbys?
Neben der Teilnahme am Teutonenunterricht liebe ich es, an meiner Gymnastik zu arbeiten. Außerdem bin ich Mitglied in einem deutschen Gewichtheberverein und nehme an Mannschaftswettkämpfen in der deutschen Gewichtheberliga teil. Wenn ich nicht trainiere, findet man mich wahrscheinlich in der Küche, wo ich leckere Kuchen oder Torten backe.

Vorheriger Trainer:

»

Nächster Trainer:

«

Julia

Coach
Julia

Certifications

  • CrossFit Trainer Level 1
  • The Gymnastics Course (CF Prefered Course) Level 1
  • i99Fit Gymnastics Level 1

Bio

Hallöchen!
I am German and grew up in the small town Mühlhausen close to Heidelberg, Germany. Besides being a CrossFit Coach I work as a Laboratory Technician. Coaching and working out is my work-life-balance! I’ve never really done any serious sports before CrossFit. I tried many different sports but nothing really hit me. I always got bored after a few weeks. When I first walked in a CrossFit gym, saw those strong humans and what they are capable of, I immediately fell in love. I found my purpose! Since then I’ve never stopped doing CrossFit. I’ve done some CrossFit competitions in Germany (German TD, Battle the Beach, etc.) and the Belgium TD in Brussels. After that I started to focus on gymnastics. My goal is to be able to do all CrossFit gymnastic movements in the best quality. And I want the same for all my athletes.

FAQs

When and where did you first start CrossFit?
I started CrossFit 2016 at CrossFit Speyer, Germany. Later, I moved to Mannheim and was member of CrossFit Schmelztiegel in Heidelberg from 2017-2021. I also started as a Fundamentals Coach there.
Why do you coach?
I love to help people see what they are capable to do with their bodies. Helping them to learn movements they’ve never thought they were capable of. I want everybody else to have the same great journey I had and am still having with CrossFit!
Got any hobbies?
Besides joining Teutonic classes, I love to work on my gymnastics. I am also a member of a German Weightlifting Club and do team competitions in the German Weightlifting league. If I'm not working out, you’ll probably find me in the kitchen baking some delicious cakes or pastries.

Previous Coach:

»

Next Coach:

«